Von lokaler Futtermühle zu globalem Marktführer
IAMS wurde 1946 von Paul Iams gegründet. Ursprünglich als kleine Futtermühle in Dayton, Ohio, hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Hersteller von Hunde- und Katzenfutter entwickelt. Der entscheidende Durchbruch gelang IAMS in den 1970er Jahren unter der Leitung von Clay Mathile, der die internationale Expansion und den Aufbau eines weltweiten Vertriebsnetzes vorantrieb. IAMS, bekannt für seine Qualität und Innovationskraft, wurde 1999 Teil von Procter & Gamble.
Breites Sortiment und hoher Fleischanteil
IAMS bietet ein breites Sortiment an Trocken- und Nassfuttermitteln für Katzen verschiedener Altersgruppen. Die Produkte zeichnen sich durch einen hohen Fleischanteil von ca. 40% je nach Sorte aus. Dabei legt IAMS Wert darauf, keine Geschmacks-, Farb- oder Konservierungsstoffe sowie Weizen und Soja zu verwenden. Das Unternehmen positioniert sich im mittleren bis günstigen Preissegment.
Sorgfalt für das Wohl von Haustieren
Die Mission von IAMS basiert auf dem Ziel, das Wohlbefinden von Hunden und Katzen durch die Bereitstellung von Nahrungsmitteln in Weltklassequalität zu fördern. Dies spiegelt sich in ihrem Engagement für hochwertige Zutaten und sorgfältige Produktentwicklung wider. IAMS hat sich auf die Herstellung von Premium-Tierfutter spezialisiert, das durch Tierärzte, Züchter und spezialisierte Haustiergeschäfte vertrieben wird. Die Marke hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf für Qualität und Verlässlichkeit erarbeitet und ist in über 70 Ländern weltweit vertreten.
Repräsentierst du eine außergewöhnliche Katzenmarke und möchtest in einer engagierten Katzen Community bekannt werden? Stelle deine Qualität und Innovation in unserem Markenverzeichnis zur Schau. Wende dich für ein individuell auf deine Markenstory abgestimmtes Profil an unser Media Team.